Am 11.4. 2018 nahmen unsere beiden Schulsprecher mit einer BRG-Schülergruppe aus 6., 7., 8. Klassen eine Einladung der FH Wiener Neustadt an - zu Campusbesichtigung und Englisch-Workshop WERBUNG.
Wir waren sehr neugierig, vor allem weil etliche BRG-Absolvent/innen dort studieren bzw. studierten und von beachtlichen Berufserfolgen berichten.

Beim Empfang wurden uns die Gebäude, die Studienzweige und auch die Rahmenbedingungen samt Vorteilen eines Studiums an der FH vorgestellt. Über die topmoderne Ausstattung in jeglicher Hinsicht konnten wir tatsächlich nur staunen:
Hell und transparent, geräumig und sehr einladend, optimale Technologie!

Der anschließende Workshop "Advertising", dynamisch auf Englisch moderiert von Frau Mag. Tatjana Steinwandter, bot uns im Zeitraffer alle Basics und viele Praxisbeispiele, dazu auch Teamwork, zu allem, was wir zu Werbung bereits im BRG-Englischunterricht gelernt haben - vom Marketing Mix product/price/place/promotion bis zu Medien und Messages - eine Auffrischung und Vertiefung "at its best!"

So fühlt man sich also als Student/in, so effizient wird an der FH unterrichtet...wir werden gerne wieder kommen!

Danke der FH für das Bildungsangebot!

OStR Dr. Brigitte Komuczky und Mag Margit Polly

fh 01fh 02fh 03