In der Spielpause des Maturafußballmatches fand auch erstmals ein Beachvolleyball-Duell statt.

Die Ex - Schüler/innen Fynn Behnke, David Gruber, Felix Honc, Kathrin Parzer, Timea Petras, Diana Selimkhanova, Valerie Stix und Andres Taschner zeigten sich enorm motiviert und hatten schon im Vorfeld fast täglich am Unionsplatz geübt.

Das Training machte sich (zunächst) bezahlt, sodass die Maturanten/innen bald schon 23:14 im 1. Satz führten! Das Lehrer/innen-Team: Joachim Buchmaier, Sabine Filz, Sandra Führer, Mirela Hrustanbegovic, Anneliese Kampichler, Ingrid Priwitzer
(Volleyballlegende vom BRG) und Patrick Wöckl hatte mit enormen Anlaufschwierigkeiten zu kämpfen und haderte mit Problemen beim Zusammenspiel sowie aufkommender Nervosität. Der immense Vorsprung konnte jedoch nicht gehalten werden und so entschied das mittlerweile wieder erstarkte Lehrer/innen- Team dann auch den 2. Satz für sich ( 25:23; 25:17).

Fazit: Spiel, Spannung, Spaß pur!

matura 01matura 02matura 03