Am 06.06.2018 war das BRG Austragungsort eines Badminton-Freundschaftsturniers. Hier konnten sich Schüler/innen der Unverbindlichen Übung Badminton aus den 3. und 4. Klassen erstmals dem Wettkampf stellen.

Die Sportmittelschule Wiener Neustadt kam mit 3 Mannschaften, die im Vorfeld, wie die 3 BRG Teams, schon ein internes Ranking ausgespielt hatten. Aus Zeitgründe kämpften dann nur mehr 1er, 2er und 3er Teams mit je 3 Doppel und 2 Einzel gegeneinander.
Alle waren motiviert und mit Begeisterung dabei. BRG 2 und BRG 3 konnten klar mit 5:0 siegen; die Entscheidung bei den besten Mannschaften fiel erst im Mixed - 3:2 für das BRG1 Team!


Toll gemacht - Gratulation an alle Spieler/innen!


BRG Team 1: Nona Billaudet, Marina Crespo, Max Kain, Sebastian Wagner;
BRG Team 2: Mariam Abu Salem, Lisa Fröller, Lea Zwickl, Fabio Hafner-Harnisch, Gabriel Jeitler;
BRG Team 3:Buki Bayanbat, Lena Semanek, Tamara Weigl, Simon Stübler;

badminton